Saddam Husseins "Die Rolle der Frau im Sozialismus" oder das Parteiprogramm der Grünen auf Chinesisch sind nur einige Leckerbissen, die sich im Laufe der Jahrzehnte bei uns angesammelt haben. Wer sich für die schlimmsten Fehltritte "der Linken" interessiert, findet bei uns nicht alles, aber einiges.

Graue Schriften

Ein Teil unserer Bestände sind sogenannte "graue Schriften", d.h. Publikationen, die im Selbstverlag erschienen oder sogar in kleiner Auflage selbst gedruckt wurden und über den Buchhandeln nicht oder kaum zu erhalten sind.

 

Giftschrank

Ein Teil unserer Bestände ist nicht öffentlich zugänglich. Hierbei handelt es sich vor allem um NS-Autoren, antisemitische oder rassistische Schriften oder Ähnliches. Zu Studienzwecken können aber auch diese Bestände ausgeliehen werden.

 

Bücherflohmarkt

Alle Jahre wieder. Wer für uns einen Flohmarkt machen möchte...

Top